2017 - eine Übersicht über die "Highlights"

Bereits am Freitag, den 06.01. nehmen die Sänger des MGV "Eintracht" nach den Weihnachtsfeiertagen und Jahreswechsel Ihre Probentätigkeiten wieder auf, denn auch für 2017 haben sich die Mannen um Chorleiter Jens Röth wieder einiges vorgenommen...

Mit der Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 18.02. geht traditionell das "Amt für die Lebenden und Verstorbenen" des MGV in der Kath. Kirche "St. Martin" einher.

Den eigentlichen Start in ein 'auftrittsreiches' Jahr finden die Sänger des MGV "Eintracht" am Samstag, dem 18.03. im Zuge der Teilenahme am Jubilaumskonzert des Kath. Kirchenchor „Cäcilia“ Salz in der Sport- und Kulturhalle in Wallmerod.

Am Samstag, dem 06.05. präsentieren sich die Sänger im heimischen Bürgerhaus Ihrem Publikum und freuen sich schon heute auf namhafte Gäste sowie ein 'volles Haus' und 'beste Stimmung'. Bereits am darauffolgenden Wochenende findet ein Gruppenkritiksingen der Westerwaldgruppen Ost und West in Dorndorf statt (Sonntag, 14.05.).

Der absolute Höhepunkt und eine im Vorfeld entsprechend darauf ausgerichtete, intensive Probenarbeit wartet auf Chorleiter und Sänger jedoch in der Zeit von Donnerstag, dem 15.06. bis Sonntag, dem 18.06.!
Nach dem unerwarteten Erfolg bei der erstmaligen Teilnahme an einem international renormierten Chorfestival / Chorwettbewerb, dem Praga Cantat 2014 (30.10.2016 bis 02.11.2014), wagt der MGV "Eintracht" seine zweite, so geartete Wettbewerbs-Teilnahme am 6. Internationalen Anton-Bruckner Chorwettbewerb in Linz, Österreich.

Nach Wochenfrist heißt es dann - Kirchweihfest "St. Martin" in Frickhofen! Dazu passend die Vorschau auf weiteres Konzert im Bürgerhaus am Samstag, dem 11.11. (Martinstag!).