Quelle: http://www.naspa-stiftung-blog.de/infoblog/

Naspa Stiftung „Initiative und Leistung“ fördert 23 Vereine und Institutionen im Kreis Limburg-Weilburg mit insgesamt 15.600,00 Euro

Tatkraft und Ideenreichtum verdienen es, unterstützt zu werden – dafür steht die Naspa Stiftung seit über 25 Jahren und fördert Projekte in vielen Bereichen der Gesellschaft. Im Rahmen einer Feierstunde in Elz hat sie jetzt insgesamt 15.600,00 Euro Fördermittel an 23 Vereine und Institutionen aus dem Kreis Limburg-Weilburg übergeben.

"Vereine und ehrenamtlich Tätige sind wichtige Stützen unserer Gesellschaft: ihre Vorhaben zu fördern, trägt zur Stärkung der Gemeinschaft bei und macht unseren Landkreis Limburg-Weilburg lebendig und lebenswert", so Landrat Manfred Michel, Kuratoriumsmitglied der Naspa Stiftung.

"Als regionale Sparkasse kennen wir die Bedürfnisse der Menschen in unserem Geschäftsgebiet: Werte wie Gemeinschaft und bürgerschaftliches Engagement gilt es zu unterstützen" stellte Michael Baumann, Vorstandsmitglied der Naspa, die Bedeutung der Sparkasse für die Region heraus. Sein Tipp für Engagierte: "Bewerben Sie sich bei der Naspa Stiftung." Ein Antrag kann alle drei Jahre gestellt werden, die Entscheidung darüber obliegt dem Stiftungskuratorium. Pro Jahr fördert die Naspa Stiftung rund 500 Projekte im gesamten Geschäftsgebiet – das Geld fließt beispielsweise in Klettergerüste und Sporttrikots, Renovierungsmaterial und Theaterprojekte, Jugendfreizeiten und technische Geräte. "Wir freuen uns, dass wir in so vielen und so unterschiedlichen Fällen helfen können", sagte Michael Baumann.

im Bild von links: Landrat Manfred Michel, Leiter Privatkundengeschäft Region Limburg/Hochtaunus Gunther Schmitz,
die Vorstandsmitglieder
Alexander Gerz (Kassierer) und Marcel Radermacher (Notenwart) des MGV "Eintracht"
und Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann

Der Vorstand des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 bedankt sich im Namen aller Sänger/Mitglieder für die tolle Unterstützung durch die Naspa Stiftung "Initiative und Leistung", durch die es dem noch in Ausbildung/Studium befindlichen aktiven Nachwuchs aus finanzieller Sicht ermöglicht wurde, am 6. Internationalen Anton-Bruckner Chorwettbewerb in Linz, Österreich teilzunehmen.