Weihnachtskonzerte am 11.12.16 und 23.12.16 »… und Friede auf Erden ...

Im Namen des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 wünschen wir allen Mitgliedern, deren Familien, allen Freunden und Gönnern, allen anderen Ortsvereinen, den MitbürgerInnen unserer Gemeinde, nicht zuletzt auch allen befreundeten Chören und deren geschätzten ChorleiterInnen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und bereits heute alles Gute für das Jahr 2024.

Auf vielfachen Wunsch von begeisterten Zuhörern wie Sängern lädt der Männergesangverein "Eintracht" Frickhofen zum zweiten Mal nach 2019 am kommenden 2. Adventssonntag, Samstag, 10. Dezember 2023, 16.00 Uhr, zu einem adventlichen Konzert in die Pfarrkirche "St. Martin" zu Frickhofen ein. Mit dabei ist in diesem Jahr ebenfalls wieder das Instrumentalseptett der Frankfurter Sinfoniker. Mit der Mädchenkantorei am Hohen Dom zu Limburg als Gastchor und der Sopranistin Christina Kassl konnte der MGV "Eintracht" gleichzeitig Kontrast wie auch kongeniale Ergänzung zu den Stimmen der im Mai 2023 bei den Sulzbacher Chortagen mit einem Golddiplom, dem Sieg in ihrer Klasse und einem Sonderpreis für hervorragende Literaturauswahl alter Meister geehrten Frickhöfer Sänger gewinnen.

Unter dem in diesem Jahr aktueller denn je lautenden Leitmotiv "Dona nobis pacem - Gib uns Frieden" präsentieren die Chöre in der adventlich geschmückten und stimmungsvoll beleuchteten Pfarrkirche "St. Martin" adventliches Liedgut mehrerer Epochen, das Sänger und Zuhörer gleichermaßen auf die kommende Weihnacht einstimmen und einen friedvollen Ruhepol zur Betriebsamkeit des Alltags darstellen möchte.

Die begeisterten Sänger und Musizierenden, welche bereits im Spätsommer mit den Proben für das Weihnachtsprogramm begonnen haben, freuen sich nach den Jahren der Einschränkungen umso mehr, Zuhörer wieder zu begeistern - und so ganz nebenbei auch Werbung für die Freude und Vielfalt des Singens im Chor zu machen.

Der Eintritt kostet EUR 10,00, Kinder zahlen keinen Eintritt. Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf bei allen Sängern, im Versicherungsbüro Peter Klein sowie an der Abendkasse erhältlich. Der Einlass beginnt um 15.30 Uhr.