Mit 16, sagte ich still, ich will

will groß sein, will siegen
will froh sein, nie lügen.
Mit 16, sagte ich still, ich will
will alles oder nichts.

Für mich soll's rote Rosen regnen

mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
Die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten.

Und später, sagte ich noch, ich möcht

verstehen, viel sehen, erfahren, bewahren.
Und später, sagte ich noch, ich möcht
nicht allein sein und doch frei sein.

Für mich soll's rote Rosen regnen

mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
Das Glück sollte sich sanft verhalten
es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten.

Und heute, sage ich still, ich sollt
mich fügen, begnügen
ich kann mich nicht fügen
kann mich nicht begnügen
will immer noch siegen
will alles, oder nichts.

Für mich soll's rote Rosen regnen
mir sollten ganz neue Wunder begegnen
mich fern vom alten neu entfalten
von dem, was erwartet, das meiste halten.

(gesungen von: Hildegard Knef)

Der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 nimmt in großer Trauer und Dankbarkeit Abschied von seinem treuen Mitglied, seiner Freundin Frau Ursula Heep (82), die der Herrgott heute zu sich in sein Himmelreich gerufen hat.

Ursula unterstütze Ihren Mann, unser jahrzehntelanges Vorstandsmitglied Helmut Heep (1978-1988 als 2. Geschäftsführer, 1989-2005 als 1. Geschäftsführer) im Dienst für den MGV unaufhörlich. In unzähligen Stunden und mit viel Arbeit haben sich beide für und um den Verein verdient gemacht. Die Vereinschronik bezeugt dies seit Jahren in gleich-lautendem Wortlaut: 'Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Helmut Heep mit Leib und Seele für den MGV gearbeitet und gelebt hat und dabei auch immer von seiner Frau Ursula unterstützt wurde.' Auch Du hinterlässt bei uns eine große Lücke.
So sind unsere Gedanken in diesen schweren Stunden bei Dir, unserer verstorbenen Freundin, unser tief empfundenes Mitgefühl sind bei Deiner Familie, insbesondere bei unserem Sangesbruder und früheren Vorstandsmitglied Thorsten.

'Für Dich soll's rote Rosen regnen', liebe Ursula! Hab Dank für Alles! Uns tröstet, dass Du und Dein Helmut jetzt wieder beisammen seid.

Liebe Ursula, die Sänger vom MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 werden Dir auf ewig ein ehrendes Andenken bewahren! Mögest Du in Frieden ruhen.