Dornburg-Frickhofen. Kirmes reloaded...?

Die Corona-Pandemie hat der Welt seit ihrem Ausbruch vor zwei Jahren mit immer wieder aufs Neue aufkommenden Wellen durch immer neue Varianten eine harten Stempel aufgedrückt und dabei für viele und weitreichende Änderungen bzw. Einschnitte gesorgt. Eine fortdauernder Kreislauf aus Impfdebatten, Einschränkungen, Maskenpflicht, Verboten, Demonstrationen, Berichten von schweren bis hin zu tödlichen Verläufen, Lockerungen, u.v.m.

Die Sänger des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885, wie eigentlich auch alle anderen Chöre und Ensembles, müssen seitdem auf ihr geliebtes Hobby verzichten. Keine Proben, keine Veranstaltungen wie Konzerte oder eben auch der zwischenzeitlich abgesagte 4. Sakrale Chorwettbewerb - und ... in zwei aufeinanderfolgenden Jahren auch keine Möglichkeit das Kirchweihfest oder auch den Weihnachtsmarkt feiern zu können.

Doch im Zuge der aktuellen Lockerungen und im Hoffen auf den Sommer-Effekt in Form von niedrigen Inzidenzen halten viele Dinge allmählich wieder Einzug. So werden bspw. Besuch von Gastronomie, Urlaubsreisen, Vereinsleben und vor allem auch öffentliche (Groß-) Veranstaltungen langsam wieder möglich.

Für die Bürgerinnen und Bürger, für Alt und Jung und natürlich die Vereine von Frickhofen stellt sich damit folgende Frage: Kirmes reloaded...? Wirklich? Ist das wieder möglich? In 2022?

Die Planungen für "Das Volksfest im Westerwald" zumindest sind angelaufen.

Weitere Informationen folgen.