Dornburg-Frickhofen. 14.03.2020

Angesichts der sich dynamisch entwickelnden Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) sah sich der Vorstand des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 nach zahlreich geführten Telefonaten und Schriftverkehr mit dem Büro unseres Landrates und Schirmherren Michael Köberle, unseres Bürgermeisters Herrn Andreas Höfner und Ärzten zu folgenden Entscheidungen in Form von Absagen/Verlegungen gezwungen:

1.

Das für Samstag, den 21.03.2020 geplante Jubiläumskonzert "Chorgesang trifft auf Vorhang 2.0" ist hiermit abgesagt. Der Preis für erworbene Eintrittskarten wird durch die Sänger zurückerstattet.
Das Konzert wird wir zu einem späteren, noch nicht terminierten Zeitpunkt nachgeholt.

2.

Der Probenbetrieb des MGV "Eintracht" wird ab sofort eingestellt! Nach Möglichkeit nehmen die Sänger um Dirigent Dr. Jens Röth den Probenbetrieb ab Freitag, dem 24.04.2020 wieder zur gewohnten Probezeit ab 20.00 Uhr im Probenraum auf.

3.

Die Veranstalter des Konzertes am Samstag, dem 18.04.2020 haben selbiges abgesagt. Dieser Termin enfällt demnach für die Sänger des MGV "Eintracht".

4.

Der für Samstag, den 09.05.2020 geplante/organisierte 4. Sakrale Chorwettbewerb ist hiermit für diesen Termin abgesagt, der Vorstand des MGV "Eintracht" arbeitet mit Hochdruck an einer Verlegung (!!!) und hat die teilnehmenden Chöre mit folgendem Wortlaut über den Sachstand informiert:

"... die Corona-Ereignisse haben auch uns getroffen und wir sehen aus rechtlichen Gründen sowie der sozialen und gesundheitlichen Verantwortung für Sängerinnen, Sänger, Chorleiter, Wertungsrichter und Gäste der Veranstaltung keine Möglichkeit, den Termin 9.5.2020 aufrecht zu erhalten. Dies bedauern wir sehr, möchten Ihnen jedoch mitteilen, dass wir nach einem Ersatztermin suchen.

Wir haben mit den Wertungsrichtern und den örtlichen Verantwortlichen kurzfristig Samstag, den 26.9.2020, als möglichen Termin gefunden.

Sollte über die Sommerzeit 2020 auch dieses Datum nicht möglich sein, werden wir neu überlegen und ggf. für 2021 den Wettstreit umplanen.

Damit wir weiter planen können, bitten wir um Ihre Rückmeldung, ob Sie unter diesen Voraussetzungen Ihre Anmeldung aufrecht erhalten."

Wir danken allen treuen Freunden, Konzertbesuchern, Gastchören nebst Chorleitern und nicht zuletzt den Wertungsrichtern sowie den teilnehmenden Chören und Ensembles nebst Chorleitern für das Verständnis für die im Sinne der Gesundheit eines jeden von uns getroffenen Entscheidungen!!!

Wir freuen uns sehr darauf, Euch alle zu einem späteren Zeitpunkt bei bester Gesundheit, Heiterkeit und der gemeinsamen Freude an der Musik bei uns zu den Nachholterminen des Jubiläumskonzertes und des 4. Sakralen Chorwettwerbes in der kath. Kirche "St. Martin" und im und um das Bürgerhaus in Frickhofen begrüßen zu dürfen!!!

"Bleibt alle gesund und munter!!!", dies wünschen Euch die Sänger, der Dirigent und
der Vorstand des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885