135 Jahre MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885

Bevor der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 am Samstag, dem 9. Mai diesen Jahres den 4. Sakralen Chorwettbewerb in der kath. Kirche "St. Martin" durchführt, laden die Sänger für Samstag, den 21. März 2020 ab 19.00 Uhr unter dem Motto "Chorgesang trifft auf Vorhang 2.0" zum Jubiläumskonzert anlässlich des 135-jährigen Bestehens ins Frickhöfer Bürgerhaus ein. Eine kleine Homeage an unterschiedliche Epochen des MGV.

"Vorhang auf" (2.0) heißt es aber seit nunmehr 135 Jahren nicht nur für die SÄNGER des MGV "Eintracht". Im Rahmen vieler Konzerte, Fest- und Jubiläumsveranstaltungen des MGV boten unzählige Chöre, Solisten, u.v.m. sei es in Kirche, Jugendheim, Bürgerhaus oder Festzelt den Besuchern Darbietungen und somit Unterhaltung auf höchstem Niveau. Weiterhin steckt in dem einen-oder-anderen Sänger auch das Potential des SCHAUSPIELERs - ganz wie in früheren Jahren bei bspw. den Operetten oder auch Passionsspielen. Aber so, wie sich die Zeit wandelt, so wandelt sich auch das Schauspiel. Wir kommen etwas moderner, frischer und frecher daher und wollen das Publikum herzhaft lachen sehen! Wir werden sehen... :-)

Auch im diesjährigen Jubiläumskonzert "Chorgesang trifft auf Vorhang 2.0" präsentiert der MGV "Eintracht" Frichkofen e.V. 1885 wieder einmal großartige Gastchöre in einem sehr abwechslungsreichen Programm.

Mit den Sängerinnen und Sängern von "Quattro Nuovo" aus unserem Nachbardorf Dorndorf präsentiert sich einer der Siegerchöre des 3. Sakralen Chorwettbewerbes (Golddiplom, 1. Klassenpreis, 1. Dirigentenpreis) aus 2015 erneut dem Publikum im Bürgerhaus. Im Weiteren dürfen sich das Publikum und die Sänger der "Eintracht" mit ihrem Dirigenten Jens Röth auf die "Chorvereinigung 'Liedertarfel' 1919 e.V. Oberzeuzheim" und die Mannen des "MGV 'Frohsinn' 1875 Elz e.V." freuen.

Sie sind neugierig und wollen mit uns feiern? Dachten wir uns!
Karten sind in Kürze im Vorverkauf bei allen Sängern und im Versicherungsbüro Peter Klein zum Preis von EUR 5,00 erhältlich.