"Viva la Vida" - Musikgenuss der Extraklasse

Die Sänger des MGV "Eintracht" Frickhofen 1885 e.V. laden für Samstag, den 28. April 2012, um 19.3o Uhr zum Konzert ins Frickhöfer Bürgerhaus ein.

In diesem Jahr werden die Sänger wieder ein tolles eignes Programm bieten und speziell hierfür als Vorbereitung ein Probenwochenende 14 Tage vor dem Konzert in Waldernbach abhalten. Mit neu einstudiertem Liedgut möchte der Verein traditionelles und modernes Liedgut vortragen. Aber auch die Gastchöre versprechen einen interessanten Abend. Aus Nentershausen werden die ca. 50 Sänger des MGV zeigen, welche Wandlung der Meisterchor unter dem Dirigat von Jens Röth genommen hat, der diesen Chor seit der vergangenen Sommerpause führt. Ebenfalls aus Rheinland-Pfalz konnten 2 weitere amtierende Meisterchöre eingeladen werden. Die Sänger des MGV aus Berod haben sich im Frühjahr 2011 beim Sängerwettstreit in Dehrn mit den Sängern aus Frickhofen ein "Duell" auf Augenhöhe geliefert und werden in Frickhofen ihre Qualitäten zeigen. Als weiblicher Gegenpart zu den Männerchören konnte der Frauenchor aus Heiligenroth gewonnen werden, der seit 2008 ebenfalls den Titel Meisterchor trägt und der Veranstaltung eine besondere Note geben wird.

Karten sind im Vorverkauf bei den Sängern des MGV erhältlich. Zusätzlich gibt es bis zum Konzetrtermin jeweils freitags vor der Chorprobe Vorverkaufskarten zum Preis von EUR 5,00 zwischen 19.3o und 20.oo Uhr im Gasthaus Schlitt zu erwerben. Sicher ein schönes Ostergeschenk für Freunde und Verwandte. An der Abendkasse sind Restkarten dann für EUR 6,00 erhältlich.