Doppelter Triumph der HARMONIE in Cornwall

Der Männerchor mit seinem Chorleiter Martin Winkler sowie dem Pianisten Klaus Cutik gewann heute (4. Mai) in Truro (Cornwall) nicht nur die Kategorie der großen Männerchöre (ab 41 Sänger), sondern wurde von der Jury darüber hinaus auch mit dem Prädikat des besten Festivalteilnehmers aller Wettbewerbskategorien ausgezeichnet.

Dieser doppelte Sieg ist angesichts der Tatsache, dass Chor und Chorleiter nach dessen Rückkehr erst seit rund sechs Monaten wieder zusammenarbeiten und die Vorbereitung auf den Wettbewerb deshalb verhältnismäßig kurz war, umso höher einzuschätzen. Die konzentrierte und bisweilen auch anstrengende Probenarbeit wurde mit diesem tollen Erfolg mehr als belohnt.

Somit erwies sich die britische Insel wieder einmal als hervorragendes Pflaster für die HARMONIE. Nach zwei Siegen beim "Eisteddfod" in Llangollen (1995 und 2009) steht ab sofort auch der Titel des Siegers des renommierten "Cornwall International Male Voice Choir Festivals" auf der Erfolgsliste des Chores.

Quelle: www.harmonie-lindenholzhausen.de

Liebe Sängerfreunde der HARMONIE, zu diesem herausragenden Erfolg gratulieren Euch der Vorstand und die Sänger des MGV "Eintracht" Fríckhofen e.V. 1885 recht herzlich!