Sensationeller Erfolg beim Chorwettbewerb des MGV "Eintracht" Morsbach e.V.

Donnerstag, der 9. Mai 2013 (Christi Himmelfahrt) -
Ein Tag für die Geschichtsbücher des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885

Chorleiter Jens Röth, Musikdirektor FDB, überraschte Vorstand und Sänger seinerzeit sehr, als er es wagte, erstmals mit seinen Mannen des MGV "Eintracht" in die höchsten Männerchorklasse M1 zu melden. Und das gegen einen bärenstarken Gegner, den GV Teutonia 1910 Bernbach.

Auf seine bekannte Art-und-Weise bereitete Jens Röth die Sänger in akribischer und leidenschaftlich geführter Arbeit zum wiederholten Male auf den Punkt genau auf das Beste vor. Mit den zum Vortrag kommenden Stücken 'Salve Regina', 'Wohlauf Ihr Gäste' und 'Soon ah will be done' hatte er dabei nicht an musikalischer Herausforderung gespart, sondern ging sozusagen 'auf´s Ganze' und motivierte damit alle Sänger.

Der Lohn?

Nach einem "Duell auf Augenhöhe" mit den Sangesfreunden aus Bernbach konnten der 1. Klassenpreis, der 2. Preis im Klassen-Ehrensingen, der 1. Preis im Höchsten Ehrensingen, die zweithöchte Tageswertung (Meisterpreis) und der 1. Dirigentenpreis ausgelassen bejubelt werden.

Wertungstabelle Chorwettbewerb (23 kb)

An dieser Stelle gratuliert der Vorstand im Namen aller Sänger seinem geschätzten Chorleiter Jens Röth zu den erzielten Erfolgen und sagt 'Herzlichen Dank' für die hervorragende Arbeit!