Nachdem der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 vor einem Jahr im Zuge seiner ersten Teilnahme an einem internationalen Chorwettbewerb als Kategoriesieger der Klasse Männerchöre mit einem Golddiplom und der 'Nomination for Festival GrandPrix' beim "Praga Cantat 2014" den größten Erfolg seiner mittlerweile 130-jährigen Geschichte feiern konnte, stellte sich das "Praga Cantat 2015" wiederholt als gutes Pflaster für Chöre aus dem heimischen Umfeld dar.

So entbieten die Sänger und der Vorstand des MGV "Eintracht" allen voran dem Vokalensemble "vocawäller", dem Kategorie-Sieger Männerchöre und ebenfalls unter der Leitung von Musikdirektor Jens Röth, sowie den Sangesfreunden der MGV "Liederblüte" Oberweyer 1908 e.V. und deren Chorleiter Herrn David Fritzen, die am 3. Oktober noch als Gastchor das Jubiläumskonzert des MGV "Eintracht" bereicherten, herzlichste Grüße und gratulieren recht herzlich zum erzielten Erfolg - die "vocawäller" als auch die "Liederblüte" konnten ein Golddiplom erzielen. Die Sänger der "Liederblüte" erhielten zudem einen Pokal als Sonderpreis für das beste Programm.

 

Vokalensemble "vocawäller"

MGV "Liederblüte" Oberweyer 1908 e.V.

 

"Herzlichen Glückwunsch" sagen wir auch dem MC "Frohsinn" 1866 Bad Soden mit seinem geschätzten Chorleiter Herrn Gerd Zellmann, der als Wertungsrichter des 3. Sakralen Chorwettbewerbes des MGV "Eintracht" am 9. Mai fungierte. Auch in Bad Soden konnte man sich über ein erzieltes Golddiplom freuen.

 

Prag - ein gutes Pflaster...

... vor allem für Jens Röth! Lieber Jens, unsere allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Im Sport würde man von einer erfolgreichen Titelverteidigung sprechen...