Dornburg-Frickhofen. 09.05.2024 / 10.05.2024

Nach der heutigen Teilnahme am HARMONIE-Festival in Lindenholzhausen fällt die Probe von Freitag, 10.05.2024 aus.
Die nächste Probe findet somit am Freitag, 17.05.2024 ab 20.00 Uhr im Probenraum statt.

Update 10.05.2024

Was war das gestern für ein irrer Tag für die Sänger des MGV "Eintracht" und ihren Chorleiter Dr. Jens Röth beim HARMONIE-Festival 2024 in Lindenholzhausen? Man trat in Rahmen des Internationalen Chorwetttbewerbes in der Kategorie Volkslied im vollbesetzten Konzertzelt gegen 15 weitere Chöre aus Deutschland, Georgien, Italien, Kuba, Lettland, Schweden, Tschechien, Thailand, Uganda und der Ukraine an.

Nach intensiven Probenarbeiten in den letzten Wochen konnte man mit den Darbietungen der Stücke "Wohlauf, Ihr Gäste", "Horch, was kommt von draußen rein" und "The Drunken Sailor" nicht zur die zahlreichen Zuhörer zu einem wahren Begeisterungsausbruch bringen, auch das Schiedsgericht war von den Beiträgen sichtbar begeistert. Zum Ausdruck kam dies zum Schluss im Zuge der Wertungsbekanntgabe.

Mit einer - in dieser Höhe im Vorfeld nicht erwarteten - Bewertung von 23,17 Punkten sicherten sich die Sänger aus Frickhofen ein Golddiplom und verkauften sich somit sehr ordentlich in dem starken, internationalen Teilnehmerfeld. (siehe auch Beitrag "Erfolge").

Dieser große Erfolg wurde vor Ort und nach der Rückkehr nach Frickhofen im Probenraum ausgiebig gefeiert.

Sie wollen sich von dieser, unserer Qualität überzeugen? Gerne doch. Am Samstag, dem 25. Mai 2024 laden wir recht herzlich zu unserem Frühjahrskonzert unter dem Motto "Mai - Bock auf Gesang" ab 19.30 Uhr in das Paul Arens Bürgerhaus in Frickhofen ein. Ein tolles Programm wartet! Karten sind bei allen Sängern im Vorverkauf aber natürlich auch an der Abendkasse erhältlich. Wir freuen uns auf einen tollen Konzertabend in einem gut besuchten Bürgerhaus.