Dornburg-Frickhofen. 21.10.2020

Nach der beginnend am Freitag, dem 25.09.20 gelungenen Wiederaufnahme der Probentätigkeiten im Bürgerhaus sind zwischenzeitlich auch in unserem Landkreis Limburg-Weilburg stark steigende Infektionszahlen zu verzeichnen. Aktuell liegt der Inzident-Wert bereits bei 42,4.

Auch wenn es noch keine konkreten Auflagen gibt, nach denen wieder ein sängerischer Lockdown ausgerufen werden müsste, ist der Vorstand des MGV um verantwortungsbewusstes Handeln bemüht. Daher wurde - trotz des gut funktionierenden Proben- und Hygienekonzeptes - in Bezug auf die Inzidenz entschieden, den Probenbetrieb ab sofort und für die nächste Zeit wieder einzustellen, d.h. auch die für übermorgen, Freitag, den 23.10.20 geplante Probe fällt aus.

Der Vorstand verfolgt auch weiterhin aufmerksam die Entwicklungen sowie die offiziellen Verordnungen des Landkreises und informiert, sobald eine erneute Wiederaufnahme des Probenbetriebs möglich erscheint.


Eine Empfehlung für Interessierte, mir der ggf. die probenfreie Zeit etwas überbrückt werden kann:

Die beiden in der heimischen Chorszene bekannten Chorleiter David Fritzen und Sebastian Kunz setzen sich in dem neu ins Leben gerufenen Podcast namens „Der ChorCast. Unerhört gehört.“ in Zeiten der Corona-Pandemie kritisch mit derselben und deren Auswirkungen auf die deutsche Chorszene und Perspektiven in der Krise auseinander. Bis dato wurden 2 Folgen unter den Titeln „Los geht´s! Krisengespräch“ und „Zurück in die Zukunft! – Aber wie?“ veröffentlicht.

Hier die youtube-Links:

  1. Los geht´s! Krisengespräch
    https://youtu.be/yJhDunqYG5M
  2. Zurück in die Zukunft! – Aber wie?        
    https://youtu.be/pCv_J0tU6Ng
  3. Zurück in die Zukunft! – Aber wie?                      Update vom 26.10.2020
    https://youtu.be/-1Wa19Apfl8
  4. Hör mal wer da... Singt?                                    Update vom 13.11.2020
    https://youtu.be/QjWxOTCaYb8
  5. Computerliebe                                                 Update vom 23.11.2020
    https://youtu.be/TSXnYylBCBw

... oder über die neu eingerichtete Homepage unter www.derchorcast.de

 


Der Vorstand