So nimm denn meine Hände

So nimm denn meine Hände und führe mich
bis an mein selig Ende und ewiglich.
Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt:
wo du wirst gehn und stehen, da nimm mich mit.

In dein Erbarmen hülle mein schwaches Herz
und mach es gänzlich stille in Freud und Schmerz.
Lass ruhn zu deinen Füßen dein armes Kind:
es will die Augen schließen und glauben blind.

Wenn ich auch gleich nichts fühle von deiner Macht,
du führst mich doch zum Ziele auch durch die Nacht:
so nimm denn meine Hände und führe mich
bis an mein selig Ende und ewiglich!

(Text: Julie Hausmann, Musik: Friedrich Silcher)

Der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 trauert um sein längjähriges Mitglied Walter Gotthardt (80). Seit seinem Eintritt im Jahre 1974 hielt Walter dem MGV "Eintracht" stolze 45 Jahre lange die Treue, verpasste in der ganzen Zeit kein Konzert, keinen bunten Abend, keine Fest-Veranstaltung und war auch sonst fester Bestandteil der Vereinsfamilie. Wir durften uns seiner Teilnahme an der jährlichen Jahreshauptversammlung und auch Weihnachtsfeier ebenso sicher sein, wie als Besucher am Kirmes- oder Weihnachtsmarkthäuschen. Du wirst uns allen in unserem Kreise fehlen!

Lieber Walter, die Sänger vom MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 werden Dir auf ewig ein ehrendes Andenken bewahren! Mögest Du in Frieden ruhen.