NNP-Artikel vom 24.04.2014 - "Eintracht" bereitet sich auf Wettstreit vor

Dornburg-Frickhofen.

Die Sänger der "Eintracht" bereiten sich auf mehrere Höhepunkte des Jahres vor. Am Samstag, 26. April, sind um 19 Uhr im Bürgerhaus der Frauenchor aus Horbach mit Dirigent Ernie Rhein und das Ensemble "Vocapella" unter Tristan Meister zu Gast. Karten gibt es bei den Sängern im Vorverkauf für 8 Euro und an der Abendkasse für 10 Euro. Ein Höhepunkt 2015 ist der Sakrale Chorwettbewerb in der Pfarrkirche. Der Termin wurde vom 3. Oktober auf Samstag, 9. Mai 2015, verlegt. Die Ausschreibung findet sich auf der Homepage des Gesangvereins http://www.mgv-eintracht-frickhofen.de (Anm. der MGV-Internetredaktion: hier finden Sie Informationen sowie Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen "WETTSTREIT 2015"). Anmeldungen werden vom 19. Mai an entgegengenommen. Dank der Zusage der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Martin findet die Veranstaltung wieder in der Pfarrkirche statt. Erstmals gibt es eine gesonderte Wertungsklasse für Kirchenchöre. Der MGV weist darauf hin, dass maximal 33 (Anm. der MGV-Internetredaktion: 35) Chöre teilnehmen können und die Auftrittsreihenfolge (Anm. der MGV-Internetredaktion: in den einzelnen Klassen) in umgekehrter Folge der Anmeldungen stattfindet. (kdh)