NNP-Artikel vom 05.05.2014 - Landesehrenbrief für Alfred Heep

Dornburg-Frickhofen.

Ein wunderschönes Frühlingskonzert mit namhaften Spitzenchören: Einen besseren Rahmen für die Überreichung eines Landesehrenbriefes kann man sich eigentlich gar nicht wünschen. Bürgermeister Andreas Höfner nutzte das Konzert der Eintracht, um einen sehr engagierten Sänger zu überraschen: Alfred Heep, Vorstandsmitglied des Männergesangvereins Eintracht, wurde mit dem Landesehrenbrief für seine für 30-jährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Alfred Heep gehöre zu den Männern "im Hintergrund", ohne die ein Verein nicht leben könne, sagte Höfner.

Eintracht-Vorsitzender Andreas Lixenfeld (links) und Bürgermeister Andreas Höfner (rechts)
gratulierten Alfred Heep (Mitte) zu seinem Landesehrenbrief. Foto: Häring

Alfred Heep brachte sich als Helfer beim Aufbau von Veranstaltungen ein, und auch beim Bau des neuen Probenraums hat er sich engagiert. Außerdem habe er sich als Notenwart dafür gesorgt, dass bei der Eintracht alles reibungslos funktioniert. Der 2. Tenor gehört dazu zu den zuverlässigsten und arbeitsamsten Sängern im Chor. (kdh)