Die Sommerpause dauerte lange (genug) - überbrückt wurde die Pause mit dem Kirchweihfest "St. Martin", Ständchen anlässlich besonderer Geburtstage, einem Bäumchenstellen, einem Ständchen beim Sommerfest des "Haus St. Martin", der Mitgestaltung eines Gottesdienstes und selbstredend mittels der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, die bekanntlich mit dem Titel, dem 4. Stern für die Deutsche Nationalmannschaft endete...

Die Fußballer der deutschen (Profi-) Ligen starten dieser Tage in die neue Saison 2014/2015. Die Sänger des MGV "Eintracht" und ihr Dirigent Jens Röth tuen es ihnen gleich und starten am morgigen Freitag, 8. August 2014 ab 20.00 Uhr im Probenraum in der Hauptstraße in eine weitere 'Saison' voll von intensiver Probenarbeit. Denn - der erste "Saisonhöhepunkt", die Teilnahme am internationalen Chorwettbewerb in Prag, dem Praga Cantat, rückt bereits näher-und-näher. So rufen Vorstand und Dirigent alle Aktiven zu bestmöglicher Probenbeteiligung auf!
Den zweiten "Saisonhöhepunkt" stellt die Ausrichtung des 3. Sakralen Chorwettbewerbes am Samstag, 9. Mai 2015 dar, dessen Teilnehmerfeld sich Schritt-für-Schritt füllt.

Also dann... auf eine erfolg- und ereignisreiche Saison 2014/2015 !!!