Die Uhren beim MGV "Eintracht" ticken - in zweifacher Hinsicht...

Der 1. Countdown bezieht sich dabei auf die erste Teilnahme des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 an einem renommierten, internationalen Chorwettbewerb - dem Praga Cantat 2014 (vom 30. Oktober bis zum 2. November 2014).

Prag, die Stadt der hundert Türme mit ihren zahlreichen Palästen, Kirchen, Schlössern, der weltbekannten Karlsbrücke, der Prager Burg und der historischen Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. All dies ist Ambiente für das Chorfestival Praga Cantat. Das Chorfestival und der Chorwettbewerb finden im Majakovski Saal des Prager National Hauses statt - und die Sänger des MGV "Eintracht" sind dabei!!!

In den seit der Sommerpause vergangenen und den noch bis zum 24. Oktober 29. Oktober verbleibenden Chorproben arbeiten die Sänger mit ihrem Dirigent Jens Röth intensiv am 'Feinschliff' des zum Vortrag kommenden Wettbewerbsprogrammes.

Die Vorfreude wächst von Probe zu Probe!

Der 2. Countdown bezieht sich auf den Delegiertentag zum 3. Sakralen Chorwettbewerb (am Samstag, dem 9. Mai 2015) in der katholischen Kirche "St. Martin" anläßlich des 130-jährigen Bestehens des MGV "Eintracht" Frickhofen" e.V. 1885.
Dieser findet bereits am Sonntag, dem 9. November 2014 im Probenraum des MGV "Eintracht" statt. Interessierte Chöre und deren ChorleiterInnen finden die Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen in der Rubrik "WETTSTREIT 2015".