Dem erfolgreichen Dirigenten Jens Röth und seinen überglücklichen und stolzen Sängern des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 wurde am Sonntag, dem 2. November 2014 bei der Heimkehr ein feuchtfröhlicher, euphorischer Empfang bereitet!

Gegen 18.00 Uhr hatte sich die "Vereinsfamilie" vor dem Probenraum des MGV versammelt und ließ die Sänger ob des sensationellen Triumphes beim "Praga Cantat" 2014 hochleben!!! Kaum dem Reisebus entstiegen, wurde bei dem einen oder anderen Glas Sekt oder Bier gefeiert.

Neben den vielen fördernden Mitgliedern, aktiven Sängern, die leider den Weg nach Prag nicht mit hatten antreten können, Vereinsvertretern anderer Ortsvereine und Freunden des MGV, ließen es sich sowohl der Ehrenbürgermeister der Gemeinde Dornburg Paul Arens, als auch der amtierende Bürgermeister Andreas Höfner nicht nehmen, die Sänger der "Eintracht" und ihren großartigen Erfolg von Prag entsprechend zu würdigen.
Im Zuge der Laudatio des Ehrenbürgermeisters Paul Arens konnte der Vorsitzende des MGV "Eintracht", Andreas Lixenfeld, voller Stolz die Übernahme der Schirmherrschaft anlässlich des 130-jährigen Bestehens im kommenden Jahr 2015 durch Paul Arens verkünden. Der amtierende Bürgermeister Andreas Höfner beschloss seine Laudation mit der Überreichung des Wappens der Gemeinde Dornburg! Für diese besondere Ehrung bedankt sich der Vorstand an dieser Stelle nochmals recht herzlich im Namen des MGV "Eintracht".
Für die Ortsvereine übermittelte Frank Jung die besten Glückwünsche und hatte, als Ergänzung zu Golddiplom und Goldpokal, "24 weitere goldige Präsente" für die Sangesbrüder dabei. Gut gekühlt mundeten diese ganz vorzüglich.

Foto: kdh (NNP)