3. Sakraler Chorwettbewerb - Eintrittsgelder für Altarrenovierung gespendet

Dornburg-Frickhofen.

Der 3. Sakrale Chorwettbewerb des Männergesangvereins "Eintracht" im Mai dieses Jahres ist Geschichte. Was vor zehn Jahren mit einer gelungenen Premiere in der Pfarrkirche "St. Martin" gefeiert wurde, fand auch in seiner dritten Auflage eine nicht minder große Begeisterung bei Chören und Publikum. Im Altarraum stellten sich die fast 40 Chöre den Wertungsrichtern. Dabei bot die Kirche "St. Martin" nicht nur akustisch hervorragende Voraussetzungen.

Alexander Gerz (links) und Peter Klein (rechts) übereichten die Spende an Pfarrer Frank Peter Beuler.

Auch optisch bot das Gotteshaus einen tollen Rahmen für den Auftritt. Damit nun dieses Bild auch in Zukunft erhalten bleibt, hat der Vorstand des MGV beschlossen, die Eintrittsgelder, die an diesem Tag eingenommen wurden, für die Renovierung des Altars zu spenden. Die Eintrittgelder des dritten sakralen Chorwettbewerbes in Höhe von 700 Euro überreichten der Kassierer des MGV "Eintracht", Alexander Gerz, und der 1. Geschäftsführer Peter Klein jetzt dem Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde "St. Martin", Frank Peter Beuler. (kdh)