130 Jahre MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885

Nachdem der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 am 9. Mai diesen Jahres bereits einen grandiosen 3. Sakralen Chorwettbewerb in der kath. Kirche "St. Martin" durchführte, laden die Sänger nun für Samstag, den 3. Oktober 2015, um 19.00 Uhr unter dem Motto "VORHANG AUF" - DER CHOR FÜR ALLE FÄLLE zum Jubiläumskonzert anlässlich des 130-jährigen Bestehens ins Frickhöfer Bürgerhaus ein.

"VORHANG AUF" heißt es aber seit stolzen 130 Jahren nicht nur für die Sänger des MGV "Eintracht". Im Rahmen vieler Konzerte, Fest- und Jubiläumsveranstaltungen des MGV boten unzählige Chöre, Solisten, u.v.m. sei es in Kirche, Jugendheim, Bürgerhaus oder Festzelt den Besuchern Darbietungen und somit Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Auch im diesjährigen Jubiläumskonzert "VORHANG AUF" präsentiert der MGV "Eintracht" Frichkofen e.V. 1885 wieder großartige Gastchöre in einem sehr abwechslungsreichen Programm.

Mit den Sängerinnen und Sängern des benachbarten Quartettverein Dorndorf 1931 e.V., QUATTRO NUOVO unter der Leitung von Ilja Slobodinski präsentiert sich einer der Siegerchöre des 3. Sakralen Chorwettbewerbes (Golddiplom, 1. Klassenpreis, 1. Dirigentenpreis) aus dem Mai erneut dem Publikum. Im Weiteren dürfen sich das Publikum und die Sänger der "Eintracht" mit ihrem Dirigenten Jens Röth auf den MGV "Liederblüte" Oberweyer 1908 e.V. freuen, denn soviel sei vorab verraten: die Sänger aus Oberweyer präsentieren unter anderem das Stück "Venó" (von Bedrich Smetana), mit dem der MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 im vergangenen Jahr Geschichte beim "Praga Cantat 2014" schrieb. Schon heute wünschen wir unseren Freunden der "Liederblüte" "Viel Glück und Gutes Gelingen" für dieTeilnahme am diesjährigen "Praga Cantat"!

Fest verbunden mit der Geschichte des MGV ist im Weiteren das Tanzcorps Rot-Weiße Funken Frickhofen 1971 e.V., unter anderem mehrfacher Deutscher (Vize-) Meister im Garde- und Schautanz und somit weit über heimische Grenzen hinaus bekannt! Es erfüllt uns mit (Vor-) Freude und Stolz, dass die Junioren und die Aktivengarde ihr Können im Rahmen des Jubiläumskonzertes "VORHANG AUF" präsentieren!

Im Anschluss an das Jubiläumskonzert  setzt die Frickhöfer Live-Band "GET RHYTHM" den Abend mit ihrer musikalischen Bandbreite gewohnt stimmungsvoll fort.

Sie sind neugierig und wollen mit uns feiern? Dachten wir uns!
Karten sind im Vorverkauf bei allen Sängern und im Versicherungsbüro Peter Klein zum Preis von EUR 5,00 erhältlich, an der Abendkasse erheben wir EUR 6,00.

Lesen Sie mehr über unsere Gäste unter www.quartettverein-dorndorf.de , www.mgv-ow.de und www.rot-weisse-funken.de.