Im Namen des MGV "Eintracht" Frickhofen e.V. 1885 wünschen wir allen Mitgliedern, deren Familien, allen Freunden und Gönnern, allen anderen Ortsvereinen, den MitbürgerInnen unserer Gemeinde, nicht zuletzt auch allen befreundeten Chören und deren geschätzten ChorleiterInnen alles Gute für das neue Jahr 2016.

2016 - eine erste Übersicht

Bereits am Freitag, den 08.01. nehmen die Sänger des MGV "Eintracht" und ihr Chorleiter Jens Röth nach den Weihnachtsfeiertagen und Jahreswechsel Ihre Probentätigkeiten wieder auf.

Als erster einer Reihe besonderer Termine steht die Jahreshauptversammlung am Samstag, 20.02. an. In diesem Jahr einhergehend mit dem zur Tradition gewordenen Amt für die Lebenden und Verstorbenen des MGV "Eintracht", das unmittelbar vor der im MGV-Probenraum stattfindenden Jahreshauptversammlung in der kath. Pfarrkirche "St. Martin" gefeiert und mitgestaltet wird.

Einen Höhepunkt stellt das Konzert des MGV "Eintracht" am Samstag, 16.04. im Bürgerhaus Frickhofen dar, feiert man doch in diesem Rahmen ein besonderes Dirigentenjubiläum. Jens Röth leitet seine Frickhöfer "Eintracht" seit nunmehr 25 Jahren - mit großem Erfolg!

Nach dem Kirchweihfest von "St. Martin" am Samstag und Sonntag, 04.06. und 05.06. messen sich die Sänger und ihr Chorleiter dann im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen anlässlich des 160-jährigen Bestehens des GV Frohsinn 1856 Kronau e.V. im Rahmen eines Chorwettbewerbes (Samstag, 25.06.) oder Volksliederwertungssingens (Sonntag, 26.06.) unmittelbar vor der Sommerpause wieder mit nahmhafter Konkurrenz.

Ein weiterer Termin ist der Samstag, 24.09.. An diesem Tag feiert der MGV "Eintracht" das 285-jährige Bestehen des Kath. Kirchenchores "Cäcilia" Salz e.V. im Rahmen dessen Herbstkonzert aktiv mit.